November

novemberabend.jpg

 

Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, und auf den Fluren lass die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein; gib ihnen noch zwei südlichere Tage, dränge sie zur Vollendung hin und jage die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr. Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreibenund wird in den Alleen hin und her unruhig wandern.

 

Rilke

Advertisements

2 Antworten auf “November”

    1. Liebe Kiki Danke für deine Zeilen !
      Nach längerer Zeit bin ich wieder ab und zu auf meinen Seiten anzutreffen –
      danke auch für deine Nachrichten auf meinem Flickr !
      Wir hatten zwei anstrengende und herausfordernde Jahre – wir sind nach rund 30 glücklichen Jahren aus unserm Generationenhaus mit grossem Garten in eine Eigentumswohnung umgezogen !
      Ich brachte es aber nicht übers Herz, unser Haus zu verkaufen und so haben wir es weitgehend selber sanft renoviert und unsern jungen Nachbarn ( die wir schon nebenan aufwachsen sahen ) vermietet.
      So wohnt nun eine junge WG im Haus und füllt es mit Leben und Musik – Musikstudent der im Dachstock trohnt mit seinen Pianos und Studioanlagen- Gartenarchitekturstudent der den Garten gestaltet , Maschinenbaustudent für die Haustechnik zuständig und seine Freundin, eine Politikwissenschaftsstudentin für alle Public Relations ! Lustige Mischung gell ¨

      Fürs Fotografieren – Compüterlen und Flickern blieb mir als wenig Zeit !

      Nun aber sind wir in unserm neuen Heim angekommen – es gefällt uns sehr gut hier – wir haben eine Parterrewohnung – wo Esther ihr Gärtchen hegen kann – angenehme Nachbarn – vor allem auch kleine Kinder die Leben und Heiterkeit in unser Tage strahlen … und eben … jetzt habe ich auch Musse , mich wieder meinen Hobbies zu widmen !
      Bin ja gespannt auf deinen Blog – vielleicht lässt du mich auch mal reinblinzeln !
      Sei herzlich gegrüsst vom Ueli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s